© Niki Vogt, Pferdewirtin, 2022

Qualitikationen

Kinderreitabzeichen IPZV Töltabzeichen IPZV Freizeitreiterabzeichen IPZV Jugendreiterabzeichen IPZV Staatl. geprüfter Pferdewirt Zucht & Haltung

Infos

Mehr Infos und Fotos über mich und meine Pferde findet ihr hier: Stübleshof

Außerdem

Und Teilnahme an diversen Kursen bei Freya Thye, Uwe Brenner und Silke Feuchthofen.

Über Mich

Mein Name ist Niki und bin 1987 im schönen Schwabenländle geboren und seit meiner Kindheit dem Pferdevirus erlegen. Erst purzelten die Shettys unserer damaligen Nachbarn in mein Leben und ein paar Jahre später die tollen Tölter aus dem Land aus Feuer und Eis. Ab diesem Zeitpunkt gab es für mich kein Leben mehr ohne Islandpferde. Mit zarten 13 Jahren fing ich an, auf einem Islandpferdehof mitzuarbeiten und machte erste Erfahrungen in der Versorgung der Pferde, sämtlichen anfallenden Arbeiten im Pferdigen Alltag und der Unterrichtserteilung. In dieser Zeit änderte sich mein Berufswunsch vom Lehramt zum Pferdewirt. Im September 2004 begann ich meine Ausbildung zum Pferdewirt Zucht und Haltung (Spezialreitweisen wurde damals nicht als Schwerpunkt angeboten) auf einem Islandpferdegestüt auf der Schwäbischen Alb. Dort konnte ich nach drei lehrreichen Jahren erfolgreich meine Prüfung zum staatlich anerkannten Pferdewirt ablegen. In den letzten Jahren habe ich nicht nur mit Islandpferden, sondern auch mit Pferden anderer Rassen gearbeitet und dadurch viele neue Erfahrungen gesammelt. Seit vielen Jahren bin ich selbst Einsteller auf dem Islandpferdegestüt Lutzenberg und unterrichte dort. Die Entwicklung der Pferd-Reiter-Paare zu beobachten und zu begleiten, Teams miteinander entstehen und wachsen zu sehen, bereitet mir so viel Freude, dass ich mich dazu entschlossen habe, mein Wissen und meine Leidenschaft in der Zusammenarbeit mit den Pferden weiterzugeben und meinen Beruf wieder aufzugreifen.
© Niki Vogt, Pferdewirtin, 2022

Qualitikationen

Kinderreitabzeichen IPZV Töltabzeichen IPZV Freizeitreiterabzeich en IPZV Jugendreiterabzeiche n IPZV Staatl. geprüfter Pferdewirt Zucht & Haltung

Infos

Mehr Infos und Fotos über mich und meine Pferde findet ihr hier: Stübleshof

Außerdem

Und Teilnahme an diversen Kursen bei Freya Thye, Uwe Brenner und Silke Feuchthofen.

Über Mich

Mein Name ist Niki und bin 1987 im schönen Schwabenländle geboren und seit meiner Kindheit dem Pferdevirus erlegen. Erst purzelten die Shettys unserer damaligen Nachbarn in mein Leben und ein paar Jahre später die tollen Tölter aus dem Land aus Feuer und Eis. Ab diesem Zeitpunkt gab es für mich kein Leben mehr ohne Islandpferde. Mit zarten 13 Jahren fing ich an, auf einem Islandpferdehof mitzuarbeiten und machte erste Erfahrungen in der Versorgung der Pferde, sämtlichen anfallenden Arbeiten im Pferdigen Alltag und der Unterrichtserteilung. In dieser Zeit änderte sich mein Berufswunsch vom Lehramt zum Pferdewirt. Im September 2004 begann ich meine Ausbildung zum Pferdewirt Zucht und Haltung (Spezialreitweisen wurde damals nicht als Schwerpunkt angeboten) auf einem Islandpferdegestüt auf der Schwäbischen Alb. Dort konnte ich nach drei lehrreichen Jahren erfolgreich meine Prüfung zum staatlich anerkannten Pferdewirt ablegen. In den letzten Jahren habe ich nicht nur mit Islandpferden, sondern auch mit Pferden anderer Rassen gearbeitet und dadurch viele neue Erfahrungen gesammelt. Seit vielen Jahren bin ich selbst Einsteller auf dem Islandpferdegestüt Lutzenberg und unterrichte dort. Die Entwicklung der Pferd-Reiter-Paare zu beobachten und zu begleiten, Teams miteinander entstehen und wachsen zu sehen, bereitet mir so viel Freude, dass ich mich dazu entschlossen habe, mein Wissen und meine Leidenschaft in der Zusammenarbeit mit den Pferden weiterzugeben und meinen Beruf wieder aufzugreifen..
© Niki Vogt, Pferdewirtin, 2022

Qualitikationen

Kinderreitabzeichen IPZV Töltabzeichen IPZV Freizeitreiterabzeichen IPZV Jugendreiterabzeichen IPZV Staatl. geprüfter Pferdewirt Zucht & Haltung

Infos

Mehr Infos und Fotos über mich und meine Pferde findet ihr hier: Stübleshof

Außerdem

Und Teilnahme an diversen Kursen bei Freya Thye, Uwe Brenner und Silke Feuchthofen.

Über Mich

Mein Name ist Niki und bin 1987 im schönen Schwabenländle geboren und seit meiner Kindheit dem Pferdevirus erlegen. Erst purzelten die Shettys unserer damaligen Nachbarn in mein Leben und ein paar Jahre später die tollen Tölter aus dem Land aus Feuer und Eis. Ab diesem Zeitpunkt gab es für mich kein Leben mehr ohne Islandpferde.
Mit zarten 13 Jahren fing ich an, auf einem Islandpferdehof mitzuarbeiten und machte erste Erfahrungen in der Versorgung der Pferde, sämtlichen anfallenden Arbeiten im Pferdigen Alltag und der Unterrichtserteilung. In dieser Zeit änderte sich mein Berufswunsch vom Lehramt zum Pferdewirt. Im September 2004 begann ich meine Ausbildung zum Pferdewirt Zucht und Haltung (Spezialreitweisen wurde damals nicht als Schwerpunkt angeboten) auf einem Islandpferdegestüt auf der Schwäbischen Alb. Dort konnte ich nach drei lehrreichen Jahren erfolgreich meine Prüfung zum staatlich anerkannten Pferdewirt ablegen. In den letzten Jahren habe ich nicht nur mit Islandpferden, sondern auch mit Pferden anderer Rassen gearbeitet und dadurch viele neue Erfahrungen gesammelt. Seit vielen Jahren bin ich selbst Einsteller auf dem Islandpferdegestüt Lutzenberg und unterrichte dort. Die Entwicklung der Pferd- Reiter-Paare zu beobachten und zu begleiten, Teams miteinander entstehen und wachsen zu sehen, bereitet mir so viel Freude, dass ich mich dazu entschlossen habe, mein Wissen und meine Leidenschaft in der Zusammenarbeit mit den Pferden weiterzugeben und meinen Beruf wieder aufzugreifen.